Heiraten im Feuerwehrmuseum

Für den „schönsten Tag im Leben“ haben wir in Arnsberg viele besondere Trauorte, nun kommt ein weiterer hinzu: Inmitten historischer Feuerwehrfahrzeuge und geschichtsträchtiger Ausstellungsstücke kann schon bald im Brennpunkt – Feuerwehrmuseum Arnsberg geheiratet werden.
💕 Rund 40 Personen finden in der Fahrzeughalle Platz, der Zugang ist barrierefrei.

🥂 Cafeteria oder Innenhof können kostenlos für einen Sektempfang genutzt werden.

📸 Die Location bietet sich für unvergessliche Fotos an, zum Beispiel mit den Fahrzeugen.

🚒 Auch Hochzeitsfahrten mit den historischen Fahrzeugen sind möglich.

📅 Samstags-Trauungen werden ab August einmal monatlich am ersten Samstag in den geraden Kalenderwochen angeboten (An den Wochenenden der ungeraden Kalenderwochen ist das Museum regulär geöffnet).

📅 Innerhalb der Woche, von Dienstag bis Freitag, kann nach Absprache mit dem Standesamt Arnsberg und dem Museum bereits ab Juni geheiratet werden.

👰 Daneben bieten in Arnsberg aber auch viele weitere außergewöhnliche Hochzeitslocations die Chance, „Ja zu sagen“:

👉 Wunschtermine für alle Arnsberger Trauorte können – frühestens sechs Monate im Voraus – online über den Traukalender reserviert werden. Dort finden sich auch weitere Infos zu den einzelnen Locations unter

📲 https://traukalender.arnsberg.de.

(Quelle Bild und Text: Stadt Arnsberg)